Close
Type at least 1 character to search

Taste of Cement

Libanon, Deutschland, Syrien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate 2017 | Regie: Ziad Kalthoum | 85′ | OmU

4. Dez. | 21:00 Uhr: Carl-Amery-Saal Gasteig

In Beirut helfen syrische Arbeiter dabei, hohe Wolkenkratzer zu errichten. Anders als in ihrer zerstörten Heimat ist der Krieg im Nachbarland Libanon vorüber und es werden neue Gebäude errichtet. Doch die Bauarbeiter werden jede Nacht auf den Baustellen eingesperrt, denn die Regierung hat ab 19 Uhr eine Ausgangssperre für alle Flüchtlinge verhängt.

Mit dem Film TASTE OF CEMENT möchte ich von den Schmerzen, Ängsten und der Verweigerung der grundlegendsten menschlichen und beruflichen Rechte der syrischen Geflüchtete im Libanon erzählen. Ich möchte zeigen was es heißt, in einem Land leben zu müssen, in dem man nicht als normaler Mensch behandelt wird und nicht die Möglichkeit hat in die Heimat zurückzukehren. Ich möchte einfach das zeigen, was ich schon mit 13 im Libanon erleben musste.

(Ayham Bakkar – Kurator KINO ASYL)

 

 

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

04. Dez 2018
-
Ort; Gasteig, Carl-Amery-Saal