Close
Type at least 1 character to search

14 Tage Festival: Filme, Talks und Q&As. Eine sensible Reise um die Welt. Dabei präsentierten uns Locals tiefe Einblicke in die Kulturen ihrer Heimat.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein buntes Filmprogramm mit Filmen aus aller Welt. Ausgewählt und kuratiert wurden die Filmbeiträge von jungen Erwachsenen mit Fluchterfahrung. Dadurch erhielt das Publikum Einblicke in die Filmkultur des Landes, aber auch Einblicke hinter die Kulissen. Die Filme sind wie das Leben: Mal zum Lachen, mal zum Weinen und immer zum Nachdenken. Das Festival fand dieses Jahr komplett online statt: Sowohl die Eröffnungsfeier als auch alle Filme mitsamt Anmoderationen, Q&As, das Kinderprogramm und die Ausstellung waren online abrufbar.

Filme

Die Filme im KINO ASYL Programm behandeln heftige Themen rund um Flucht und Asyl und beinhalten explizite Darstellungen. Diese können belastend und retraumatisierend wirken, sowie Angstreaktionen verursachen. Zu allen Filmen gibt es Beschreibungstexte, die genauere Informationen beinhalten.

Kinderprogramm

Empfohlen ab 6 Jahren. Thema: Afghanistan.

Interview | Q&A

Ausstellung

Filme für Neuangekommene