Syngué sabour (Stein der Geduld)

Afghanistan / Frankreich 2012, 102 Min., OmdtU
Regie: Atiq Rahimi

Montag 5.12.2016, 20.00 Uhr
Ort: Vortragssal der Münchener Stadtbibiothek im Gasteig,

stein-der-geduld-burgan-farahani

In einem Land, welches vom Krieg zerrissen wurde, wacht eine dreißigjährige Frau über ihren älteren Mann. Durch eine Kugel in seinem Nacken, ist er ins Koma gefallen. Daraufhin wurde er von seinen früheren Kämpfern und Brüdern verlassen. Nach Jahren unter seiner Kontrolle, ohne eigene Stimme, entscheidet sich die Frau eines Tages, Dinge zu sagen, über welche sie vorher niemals sprechen konnte, obwohl sie zehn Jahre lang verheiratet waren. Ihr Mann wird zu einem „Stein der Geduld“ – einem magischen schwarzen Stein, der nach einer persischen Mythologie, die Not derer aufnimmt, die sich ihm anvertrauen.

Dieser Film wird präsentiert von Imraan und Tawfiq.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen!

 

Event Timeslots (1)

05.12.
-
Frankreich / Deutschland / Afghanistan 2012, 102 Min., OmdtU
Ort: Vortragssaal der Bibliothek, Gasteig

Comments are closed.