Close
Type at least 1 character to search

Newcomers

Deutschland 2018 | Regie: Ma’an Mouslli | 62 Min.

Kurator: Ameen

Thema: #flüchtlinge  #fluchtursachen #deutscheflüchtlinge

Hintergrund: Der Regisseur Ma’an Mouslli wohnt seit vier Jahren in Deutschland und ist selbst aus Syrien geflohen. Die Idee des Films ist es, dass der Regisseur nur eine Frage stellt und die Menschen vor der Kamera erzählen dürfen. Manche Menschen haben bis zu drei Stunden diese eine Frage beantwortet.

Ameen Nasir (Kurator des Films): Weil ich selbst Flüchtling bin halte ich es für sehr wichtig, dass wir zu Wort kommen und nicht nur über uns gesprochen wird. Diese Möglichkeit bietet der Film. Maan ist zudem ein Freund von mir und ich schätze seine Filmarbeit sehr. Der Film zeigt viele interessante Geschichten, z.B. wie auch deutsche Flüchtlinge waren. Auch sie kommen hier zu Wort.

Kontakt: https://newcomers-film.de/

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

03. Dez 2018
-
Ort: Bellevue di Monaco