Close
Type at least 1 character to search

Operation Red Snake – Band of Sisters

Anmoderation des Kurators

Film

Dieser Film behandelt heftige Themen rund um Flucht und Asyl und beinhaltet explizite Darstellungen. Diese können belastend und retraumatisierend wirken, sowie Angstreaktionen verursachen.

Hier geht es zum Film auf Amazon Prime. Dieser Film kann dort für 99 Cent gestreamt werden.
__

 

Regie

Caroline Fourest

Land | Jahr

Frankreich/Italien/Belgien 2019

Sprache

OmU

Dauer

112 Min.

„Ich habe mir besonders den Film ausgesucht, weil er ein zurzeit sehr wichtiges Thema aufbringt, nämlich ISIS und dessen drastische und dramatische Folgen. Außerdem beruhen die Ereignisse, die in dem Film passieren, auf wahren Begebenheiten, die der Film sehr realistisch widerspiegelt. Es ist mir wichtig, dieses Thema wieder ans Licht zu bringen.“ – Adnan

Der Kriegsfilm handelt von einer Gruppe von Frauen, die sich gegen den IS stellen. Zara, einer jungen jesidischen Frau, gelingt die Flucht von Sklavenhändlern. Um sich zu wehren, schließt sie sich einer Gruppe weiblicher Kämpferinnen des kurdischen Widerstands an.