Close
Type at least 1 character to search

Rebuni

Das Drama aus Äthiopien erzählt die Geschichte eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der versucht das Grundstück eines Landwirts für seine Fabrik zu kaufen. Daraufhin beauftragt der Bauer eine junge Frau mit den Verhandlungen über den Kauf. Diese ist allerdings erst dann zu einer Einigung bereit, wenn sie sicher ist, dass der Geschäftsmann das Land gut behandeln und nicht aus Habgier missbrauchen wird. Der Konflikt um das Grundstück zwischen dem Geschäftsmann und der jungen Frau entwickelt sich zu einer außergewöhnlichen Beziehung. 

Warum möchte ich euch diesen Film zeigen?

„Ich habe mich unter anderem für den Film entschieden, weil er zeigt, wie Fabriken die Natur zerstören, um Chemikalien zu produzieren. Viele Menschen bekommen Krebs – das kann nicht gut sein.“ (Beti)

Regie

Kidist Yilma

Land | Jahr

Äthiopien 2015

Sprache

OmU

Dauer

113 Min.

Vorstellung

06.12.2022

Bellevue di Monaco

20:00 Uhr

„Ich bin Beti, ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Äthiopien und ich lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Mich interessiert Musik – vor allem Hip Hop, ich mag gerne Filme schauen. Ich habe B1 geschafft und gehe zur Berufsschule/Schlauschule, wo ich 2023 fertig bin. Danach möchte ich eine Ausbildung machen zur Fachinformatikerin. Mich interessiert Fotografie und Schauspiel. Ich mag KINO ASYL, weil es freundlich ist und die Teamarbeit schön ist.“ (Beti)