Close
Type at least 1 character to search

``Jaghori strahlt im Dunkeln``

„Jaghori ist die Region, in der ich geboren und aufgewachsen bin. Den Film habe ich ausgewählt, weil ich dem Publikum das Gesicht dieser Region, von der Landschaft bis hin zu den Häusern und Menschen und deren momentane Situation näherbringen will.“ (Kurator: Mahdi)

Anmoderation | Film

In einer Mischung aus Dokumentarfilm und Keynote, zeigt Mahdi Aufnahmen aus seiner Heimat, die heute nicht mehr reproduziert werden könnten. Seit die Taliban wieder an der Macht sind, leben große Teile der Bevölkerung in Angst. Der unerfüllte Wunsch nach Freiheit, ist für viele wieder Alltag geworden. Mahdi möchte seinem Publikum gerne das Afghanistan zeigen, das nichts mit den Negativschlagzeilen der Taliban zu tun hat.

Es ist schade, dass Afghanistan in Deutschland erst dann thematisiert wird, wenn schlimme Dinge passieren“. Mahdi zeigt uns ein Afghanistan, das wir kennen lernen könnten, wenn die Taliban nicht an der Macht wären. Mahdi wird seine Filmbeiträge kommentieren und einige Themen auf die Agenda bringen, die zum Nachdenken anregen.

Filmgespräch

Regie

Mahdi Amiri

Land | Jahr

Afghanistan 2021

Sprache

Deutsch

Dauer

17 Min.

Genre

Vortrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Karina Obadia
Karina Obadia
2 Jahre zuvor

Bravo, Ihr Deutsch ist bewundernswert !!!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x