Close
Type at least 1 character to search

Bamyan Munich

„Ich möchte diesen Film zeigen, weil ich es schön fände, wenn die Leute mehr über Mujtabahs Arbeit und die Provinz Bamyan erfahren. Außerdem trifft der Film gerade traurigerweise den Nerv der Zeit, da die Taliban wieder an der Macht sind.“ (Kurator: Matin)

Anmoderation

Filmgespräch

Film

nicht mehr verfügbar

Mujtabah Mirzai ist ein afghanischer Junge, der 2001, als die Taliban in Afghanistan an der Macht waren, nach Deutschland geflohen ist. Nachdem er in Deutschland eine Ausbildung zum Steinmetz gemacht hat, konnte er über die UNESCO (Weltkulturerbe) nach Afghanistan zurückkehren, um die von den Taliban zerstörte Buddha Statue zu restaurieren.

Regie

Matin Ahmadi

Land | Jahr

Deutschland 2021

Sprache

OmU

Dauer

56 min.

Genre

Dokumentarfilm

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Kupser
Admin
2 Jahre zuvor

Lieber Mujatabah, Lieber Matin,
ein sehr sehr spannender und vielschichtiger Film. Danke euch dafür. Man spürt eure unfassbar große Energie. Ich wünsche euch weiterhin viel Power.

Manfred
Manfred
2 Jahre zuvor

Lieber Mujtabah, lieber Matin,

vielen Dank für den schönen Film. Die Zusammenstellung der Aufnahmen ist sehr gelungen. Man spürt in jeder Szene, in jeder Aussage eure Liebe für eure Heimat Afghanistan.

David
David
2 Jahre zuvor

Eine Mischung aus Lebensgeschichte und Kulturgeschichte. Ein spannender Beitrag! Vielen Dank dafür.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x